Am 21. Dezember 2023 machte sich das halbe LTG mit allen Klassenstufen von der 9. bis zur 12. Jahrgangsstufe auf den Weg zur Herreninsel, um die neu renovierte Verfassungsausstellung im Augustinerchorherrenstift zu erleben.

Der Ausflug wurde vom Förderverein und vom Elternbeirat tatkräftig und finanziell unterstützt. Die Schüler konnten sich mit heißem Punsch und Weihnachtsleckereien die Wartezeit auf ihre Führung oder auf das Schiff versüßen.

An diesem Tag bekamen alle Teilnehmenden die wunderbare Möglichkeit, diesen geschichtsträchtigen Ort direkt vor unserer Tür live zu erleben.

Bei dem Großprojekt der Renovierung durfte das P-Seminar Geschichte des LTG unter der Leitung Herrn Hauptmanns dank seines enormen Enthusiasmus und intensiven Engagements eng mit der Bayerischen Schlösserverwaltung und der Landeszentrale für politische Bildung mitwirken.

Ein ganz besonderer Dank gilt auch allen Aktiven vom P-Seminar, die sich als Museumsführer betätigten und uns Zuschauern die einzelnen Stationen im Museum lebendig und spannend veranschaulichten.

Weitere Infos: Auf der Homepage des LTG

Kategorien: Aktivitäten