„Musik soll als Bereicherung der persönlichen Lebenswelt und als Quelle der Freude erfahren werden“, schreibt Studiendirektor Rigo Mink von der Fachschaft Musik auf der Homepage des Ludwig-Thoma-Gymnasiums Prien. Dieses Anliegen der Musikfachschaft kann nun wieder gelebt werden: Denn dank der Förderung durch die Sparkassenstiftung Zukunft für den Landkreis Rosenheim und einer zusätzlichen finanziellen und organisatorischen Unterstützung des Fördervereins des LTG steht wieder ein Schimmel-Konzertflügel in der Aula des Gymnasiums. Dieser wurde im Rahmen der traditionellen Konzertreihe „Q11 in Concert“ erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Eine Neuanschaffung war nötig geworden, da beim vorherigen Musikinstrument, ein Ibach Jugendstilflügel, beim Verschieben ein Bein abgebrochen war. Aus Sicherheitsgründen konnte dieser nicht mehr genutzt werden. „Umso glücklicher sind wir jetzt über das neue Instrument“, so Rigo Mink.

Der neue Flügel ist allen Schülern frei zugänglich: „So können sich unsere Schülerinnen und Schüler bei Lust und Laune einfach mal dran setzen und musizieren“, freut sich der Musiklehrer.

Der Schüler Jan Liu am neuen Konzertflügel
Kategorien: Aktivitäten